Wie alles begann:

Im Jahre 1990 kaufte sich Marco sein erstes Auto. Ein 105S für DM 50,- ! Mit knapper Müh und Not schaffte es der Wagen über den TÜV und diente uns seitdem als Bastel- und Experimentierobjekt. Immerhin lebte das Auto noch bis 1994 ! Den TÜV hat das Auto nie wieder gesehen und schliesslich hatte der Rost sein Werk soweit vollendet, das nur noch die Presse blieb. Im Jahre 1990 legte sich Mathias ebenfalls seinen ersten Skoda zu. Ein 120LS. Aber da nicht nur die Fahrerlaubnis neu war, sondern auch das Wissen über Aquaplaning fehlte, musste der LS ein halbes Jahr später den Weg allen Bleches gehen........... Besonders schlimm: Der LS war in einem Top Zustand! Irgendwann im Dezember 1990 war es, wir sassen alle in unserer Stammkneipe, da wurde die Idee geboren, unsere aufflammende Leidenschaft für die Marke Skoda, in Form eines Clubs nach aussen kund zu tun. Also suchten wir uns geeignete Werkstatträume und richteten unseren Club entsprechend ein. Im Laufe der Jahre wuchs unser Ersatzteillager immer mehr an, die Autos wechselten (zeitweise hatten wir 9 Fahrzeuge in der Werkstatt stehen !) und wir gewannen an Erfahrung. Heute sind wir ein loser Haufen, ohne Vereinsmeierei, Beiträge oder ähnliche Schranken. Wer bei uns mitmachen möchte kann das ohne Auflagen tun. Unsere Werkstatt steht jedem offen. Auch Nicht- Skodas ! Und wir versuchen immer zu helfen, wo wir können, ohne die Geschäftemacherei die bei anderen Marken z.T. krasse Ausmasse angenommen hat !
Qui Mathias Alex
Marco Quisinski "Qui"
Er ist unbestritten der "Motor-Zar" schlechthin. Es gibt keine Auto das er nicht wieder hin bekommt. Sein Fachwissen ist unglaublich ! Er ist auch dafür verantwortlich das der Skoda-Virus Seit 1990 bei uns manifestiert ist. War er es doch der den ersten Skoda anbrachte und damit eine Kettenreaktion auslöste die bis heute anhält. Im Moment studiert er Physik und hat deswegen kein eigenes Fahrzeug.
Mathias Friedrich "Frido"
Wurde 1990 von Qui mit dem Skoda Virus infiziert und ist seit dem auch aktiv im Team mit dabei. Hat übrigens diese Seiten verbrochen ! Stolzer Besitzer eines 1000MB mit dem Baujahr 05/1965. Ein klassischer Scheunenfund der sich bis heute in einem unrestauriertem Originalzustand befindet. Im Alltag bewegt er einen Toyota 4Runner über die Strasse.
Alexander Meise "Alex"
Seit 1998 dabei. Hat sehr intensive Erfahrungen mit den Typen S100 und 120LS gemacht. Er lenkte mehrer Jahre diese Fahrzeuge im Alltag und kennt demzufolge jede Macke die dabei auftreten kann. Jetzt widmet er sich dem Wiederaufbau eines 1000MB. Da er als Student nur wenig Zeit hat, kann das auch noch eine Weile dauern. Im Alltag lenkt er einen Chreysler Neon durch Leipzigs Schlaglöcher.


-
Steffen Bernd Patty
Steffen Wittek
Hat sich seinen Traum erfüllt und einen S100 vor der Presse gerettet. Ist seit 2003 dabei und kann voller Stolz sagen das er (fast) alleine seinen S100 über die Vollabnahme gebracht hat. Ist sehr engagiert und übrigens der Auslöser dafür das diese Seiten endlich mal aktualisiert werden ! Er fährt im Alltag einen Skoda 105L.
Bernd Müller
Bernd ist ein Senkrechtstarter, der nicht lange fackelt, wenn ihm ein Skoda vor die Nase fährt. So kommt es, dass sich Bernd in einer sehr kurzen Zeit in alle Zweige der Skoda Typen ausgebreitet hat und eigentlich nur noch der passende 110R fehlt, um die Sammlung der Heckmodelle vollständig zu machen.
Patrick "Patty" Wack
Patty - ein ausgebildeter Kfz Meister und der jüngste im Team. Aber dafür auch einer der umtriebigsten. Er widmet sich dem Aufbau, bzw. der Pflege zweier S100. Er ist geradlinig und ein sehr guter Teamplayer, was er wiederholt bewiesen hat. Danke Dir dafür, Patty !
Peter
Peter Sudeck
Er gehört zwar nicht direkt zum Team ist aber trotzdem ein "Ehrenmitglied". Er ist seit langer Zeit in der Skoda Szene zu Hause und bewegt so manches. Ihm haben wir vieles zu verdanken was an dieser Stelle auch genannt sein soll. Also, Peter: DANKE im Namen des ganzen Team !!




zurück